Montag, 16. April 2012

Richtige Männer

Wenn man sich heutzutage so manchen Mann anschaut, der voller Selbstmitleid vor sich her heult, unfähig, das eigene Leben tatkräftig in die Hand zu nehmen und sie mit Gleichaltrigen anderer Zeiten vergleicht, fällt einem der krasse Gegensatz auf, den beide bilden. Hier stelle ich in loser Folge Männer vor, tapfere und mutige Menschen, die alles gegeben haben, um ihre Familie, ihr Volk und ihr Vaterland zu schützen, um ihnen, die heutzutage nur noch als brutale gesichtslose Masse dargestellt werden, ein Gesicht zu geben. Es waren in Wahrheit junge Männer aus Fleisch und Blut. Einer aus unserer Mitte. Zum Beispiel Oberleutnant Max-Hellmuth Ostermann, geboren am 11.12.1917 in der Hansestadt Hamburg, gefallen im gnadenlosen Luftkampf am 09.08.1942 westlich von Amossowo in der Sowjetunion. Das Ritterkreuz bekam er am 04.09.1941 als Leutnant des siebten Jagdgeschwaders verlieren. Als Oberleutnant und Staffelkapitän im 7./JG folgte am 12.03.1942 das Eichenlaub, am 17.05.1942 die Verleihung der Schwerter. Nicht mal 25jährig gab er in der blutigen Völkerschlacht 1942 sein Leben, damit Deine Großeltern und Eltern nicht vom Bolschewismus ermordet wurden. Gedenke seiner und der Millionen anderer, die ihr Leben gaben, damit Du heute leben kannst.  Sei ihrer Opfer würdig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.